AusbildungAusbildung

2. Erste Hilfe Kurse
  3. Ausbildung

Ramona Krenscher
DRK Zentrum Plauen / Vogtland e.V.

Kurze Straße 18-20

E-Mail: infodrkzentrumplauen.de

Erste Hilfe Ausbildung

Erkennen, Umgang und Maßnahmen bei sämtlichen Notfällen, welche im beruflichen Umfeld, im Straßenverkehr, in der Freizeit und zu Hause vorkommen können. Der Lehrgang gilt im Rahmen der Berufsgenossenschaft als Ersthelferausbildung sowie zum Erwerb des Führerscheines für Moped, Motorrad und PKW, der Klassen A, A1, B. BE, L, M, C und D, sowie C1, D1, CE, C1E und DE.

Erste Hilfe Forbildung

Wiederholungsausbildung zum "Erste-Hilfe-Kurs" (Grundkurs sollte nicht älter als 2 Jahre sein). Der Kurs gilt im Rahmen der Berufsgenossenschaft als Nachweis für die geforderte Wiederholung.

Sanitätsdienstausbildung

Eine Ausbildung für Mitglieder in ehrenamtlichen Bereitschaften, wie z.B. Katastrophenschutz und Wasserwacht oder auch Schulsanitätsdienst.

Sonderlehrgänge

Erste Hilfe am Kind, Frühdefibrillation, Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie Erste Hilfe - Freshup.

Anmeldung zum Rotkreuzkurs

Onlineanmeldung "Erste Hilfe -  Ausbildung" (9 UE)

Erste Hilfe - Grundlehrgang für "Ersthelfer im Betrieb", 1 Tag mit 9 Unterrichtseinheiten, entspricht den Vorgaben der UVV Erste Hilfe (BGV A1)

Ab 01.06.2015 zum Erwerb des Führerscheines für Moped, Motorrad und PKW, der Klassen A, A1, B. BE, L, M, C und D, sowie C1, D1, CE, C1E und DE

Onlineanmeldung "Erste Hilfe -  Fortbildung" (9 UE)

Wiederauffrischung aller zwei Jahre, für "Ersthelfer im Betrieb" und entspricht den Vorgaben der UVV Erste - Hilfe (BGV A 1).

Ansprechpartner: Frau Ramona Krenscher
Telefon: (0 37 41) 40 68 33